FCC holt sich den Titel!

Der FC Carinthia 66 setzte sich im Finale des DHC 2022 mit 2:0 gegen die Selecao Kickers durch und krönt sich zum dritten Mal in der DHC Geschichte zum Cupsieger.

Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe, denn bereits in der Vorrunde und Zwischenrunde trennten sich die beiden Teams jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage mit nur einem Tor Unterschied. So stand es dann auch im Finale nach den ersten 45 Minuten 0:0. Umso größer war der Jubel bei den Carinthia Anhängern, als Verteidiger Stefan Posch, nach einer abgewehrten Ecke, den Ball aus gut 20 Metern unter die Latte knallte. Nach dem 1:0 in der 55. Spielminute waren die Jungs von den Selecao Kickers sichtlich geschockt und konnten kaum mehr gefährlich werden. Stattdessen schloss Goalgetter Ömer Kurt einen Konter perfekt ab. Die Vorabreit zum 2:0 leistete dabei Dominik Pribozic, der nach einem starken Lauf über den rechten Flügel total uneigennützig dem Mittelstürmer den Treffer servierte.

Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Gastgeber Lokomotive Rheintal gegen den AC Milwaukee mit 2:1 durch. Für den FC Carinthia war es damit der dritte DHC Cupsieg nach 2018 und 2019. Der begehrte Wanderpokal bleibt somit an der Rote Erde und wird ab der kommenden Saison durch einen neuen ersetzt.

FINALE
FC Carinthia 66 – Seleção Kickers 2:0 (0:0)
03.09.2022, 17:30 Uhr, Sportplatz Schwarzach
Tore: Stefan Posch, Ömer Kurt