Erste Niederlage gegen starke Gäste.

Der FC Carinthia 66 muss sich im dritten Spiel erstmals geschlagen geben. Der Tabellenführer aus Schwarzach entführt 3 Punkte, nach einem hochklassigen Spiel, an der Roten Erde.

Es war von Beginn an ein heiß umkämpftes Spiel. Das zeigt auch, dass die erste zu notierende Aktion eine gelbe Karte für Lokomotive war. Erst in der 39. Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer. Die Hausherren erholten sich jedoch schnell und glichen nur 3 Minuten später, durch den aufgerückten Verteidiger Stefan Posch, aus. So endete die erste Halbzeit mit einem gerechten 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste einen Traumstart und konnten in der 49. und 52. Minute auf 1:3 davon ziehen. Als FCC Goalgetter, Ömer Kurt, in der 56. auf 2:3 verkürzte, dachten die Hausherren da geht noch was. Doch nur zwei Minuten später verwandelten die Gäste einen sehenswerten Freistoß direkt.

Der FCC gab sich jedoch nicht auf und tastete sich in der 85. Minute, nach einem Foulelfmeter verwandelt durch Sait Tozlu, erneut mit dem 3:4 heran. Doch wieder gelang es den Schwarzachern, mit zwei Treffern zu antworten (86. und 88.) und davon zu ziehen. Den Schlusspunkt zum 4:6 Endstand setzte Dominik Probozic (90.), dieser war jedoch nur mehr Ergebniskosmetik.

Der FC Carinthia 66 gratuliert Lokomotive Rheintal zu diesem Sieg und konzentriert sich bereits auf die nächste Partie in der kommenden Woche gegen den FC Bürglegasse.

FC Carinthia 66 – Lokomotive Rheintal 4:6 (1:1)
18. Mai 2022, 18:30 Uhr, Rote Erde
Tore FCC: Stefan Posch, Ömer Kurt, Sait Tozlu, Dominik Pribozic