Titel Verteidigung!

Der FC Carinthia 66 kann, in einem spannenden Finale, den Cup gegen den FC Eintracht Forach verteidigen. Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Carinthianer jedoch wieder bis ins Elfmeterschießen ehe der begehrte Cup in die Höhe gestemmt werden durfte.

Eines vorweg, das Finale hielt was es versprach. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Hausherren noch ziemlich nervös und ließen dem Gegner sehr viel Platz. Völlig verdient gingen diese dann auch mit 0:1 in Führung. Der Vorsprung hätte bis zur Halbzeit locker auch auf drei oder gar vier Tore wachsen können, doch die Foracher ließen zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Stattdessen kam es dann wie es kommen musste, kurz vor der Halbzeitpause erzielte FCC’s Toptorjäger Ömer Kurt den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit konnten die Carinthianer das Spiel dann aber beruhigen. Trainer Thomas Ploner brachte mit Marcel Messner und Patrik Perntaler zwei Routiniers, die das Spiel dann zu beruhigen vermochten. In der Folge hatten die Hausherren auch ihre Möglichkeiten. Den zweiten Treffer konnten aber beide Teams nicht erzielen. So musste die Entscheidung, wie bereits im letzten Jahr, im Elfmeterschießen fallen. Da hatten die Carinthianer das bessere Ende für sich und verteidigten somit den Titel.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der AC Milwaukee, mit einer starken Leistung, gegen das Team 83 mit 3:0 durch. Um Platz 5 siegte der FC Bürglegasse gegen den FC Energie Birkenwiese mit 4:0.

FINALE
FC Eintracht Forach – FC Carinthia 66 5:6 n.E. (1:1)

Team 83 – AC Milwaukee 0:3

FC Bürglegasse – FC Energie Birkenwiese 4:0