Finaltag im Dornbirner Hobby Cup 2019

Am Samstag, den 14. September, bestreiten die qualifizierten Teams des Dornbirner Hobby Cups die Finalspiele am Rote Erde Platz. Dabei steigt die erste Partie bereits um 13:30 Uhr, das Finale selbst wird um 17:30 Uhr angepfiffen.

Im Oberen Playoff haben sich die beiden Vorjahres Finalisten wiederum durchgesetzt. Wobei es für beide Teams trotz der Bonuspunkte aus der Vorrunde durchaus eng wurde. Denn sowohl der FC Eintracht Forach als auch der FC Carinthia 66 mussten in ihren jeweils letzten Spielen gewinnen um sich für das große Finale zu qualifizieren.

Um den dritten Platz werden sich das Team 83 und der AC Milwaukee duellieren. Beide konnten sich in den vergangen Jahren auch schon den Cup sichern. Team 83 im Jahr 2015, der AC Milwaukee bereits drei Mal (2008, 2011 und 2013).

Im unteren Playoff zeigte der FC Bürglegasse eine souveräne Leistung und holte sich den ersten Platz. Die größte Überraschung lieferte jedoch der FC Energie Birkenwiese. Nach einem enttäuschenden letzten Platz und gerade mal 2 Punkten aus 8 Spielen konnten die Birkenwieser im Playoff drei von vier Spielen gewinnen.

Spiel um Platz 5, 13:30 Uhr
FC Bürglegasse – FC Energie Birkenwiese