Dornbirner Hobby Cup 2020

Am Mittwoch, den 12. Februar, trafen sich die Mannschaftsvertreter aller am DHC teilnehmenden Teams zur Liga Sitzung im Dornbirner Boxenstopp.

Im Rahmen dieser Sitzung wurde der Modus für die kommende Saison fixiert. Eine kleine aber doch entscheidende Änderung wurde dabei beschlossen. In diesem Jahr werden zwar nach dem Grunddurchgang wieder die Teams in ein Oberes Play-off (Rang 1-4) und Unteres Play-off (Rang 5-9) aufgeteilt. Am Finaltag selbst wird jedoch wie bis vor zwei Jahren nur mehr der Dritte Platz sowie das Finale selbst ausgetragen. Qualifizieren kann man sich für diesen jedoch auch aus dem Unteren Play-off. Der Erstplatzierte aus der unteren Tabelle wird nämlich im Spiel um Platz 3 gegen den Drittplatzierten aus dem Oberen Play-off antreten während der Vierte aus dem Oberen Play-off sich nicht für den Finaltag qualifiziert. Das Finale bleibt natürlich den beiden Erstplatzierten aus dem Oberen Play-off überlassen.

Das erste Meisterschaftsspiel der Saison bestreitet der FC Härte gegen den FC Energie Birkenwiese am 20. April um 18:15 Uhr am Energieplatz.

Der Finaltag findet voraussichtlich am 5. September 2020 am Carinthia Platz Rote Erde, statt.