Endlich haben WIR den Cup!

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finale schlägt der FC Carinthia 66 den FC Forach letztendlich im Elfmeterschießen und holt sich somit erstmals den Carinthia Cup.

Es war bereits die 11. Ausgabe des Carinthia Cups und noch nie konnte diesen der Ausrichter Verein gewinnen. Im Elften Anlauf hat es nun doch geklappt. – Und wie!

Nachdem der FCC 1:0 und 2:1 führte, kam der FC Forach jedesmal zurück und ging noch vor der Pause mit 2:3 in Führung. In der zweiten Hälfte glichen dann die Carinthianer zweimal aus ehe es in der 85. Minute 4:4 stand.

Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Erst brachte Ömer Kurt den FCC mit 5:4 in Front, doch dann glichen die Foracher in der 90. Minute erneut aus. In der 92. Minute gingen dann die Foracher ihrerseits wieder in Führung, doch mit der letzten Aktion des Spiels, in der 93. Minute, glichen die Carinthianer wiederum aus.

Der Sieger musste somit im Elfmeterschießen ermittelt werden. Da behielten dann die Carinthianer das bessere Ende für sich und holten sich somit erstmals den Carinthia Cup!

Wir gratulieren unserem Team recht herzlich!